FarmCam IP 2

Sehen Sie, was auf Ihren Hof passiert – über Ihr Mobiltelefon – wo immer Sie sind.

299,00 exkl. MwSt (Versandkostenfrei in EU)

SKU 1075 Kategorien ,

Vorrätig

FarmCam IP2 ist eine drahtlose Outdoor-Überwachungskamera, die Ihren Hof in Full HD überwacht und mit der Aufnahme startet, sobald sie eine Bewegung wahrnimmt*. Ein wertvolles Werkzeug, wenn Sie die Abkalbebox, die Maschinenhalle oder den Dieseltank in Ihrer Abwesenheit überwachen wollen.

Durch die Verbindung mit einem bestehenden WLAN auf dem Hof, richten Sie Ihre FarmCam IP 2 in 5 Minuten ein. Die Kamera liefert Ihnen ein hoch auflösendes Videobild direkt auf Handy, Tablet oder PC und schickt Ihnen eine Nachricht, wenn sie eine Bewegung erkennt. Dank der erweiterten Bewegungserkennung startet die FarmCam IP2 erst dann mit der Aufnahme, wenn etwas vor ihr passiert. Ausgestattet mit Mikrofon und bis zu 10 m Nachtsicht. Kein separates Abonnement erforderlich. Schritt-für-Schritt-Installationsanleitung enthalten.

Laden Sie die App hier herunter

So funktioniert es:

  1. Die Kamera überwacht Ihre Maschinen oder die Tiere in der Scheune.
  2. Bild und Ton werden per WLAN drahtlos an Ihren Router gesendet, so dass Sie das Bild auf Ihrem Handy sehen können.
  3. Mit der FarmCam-App sehen und hören Sie, was die Kamera überwacht – wo auch immer Sie sind.

Für größere Distanzen zwischen Kamera und Router gibt es Antennenkabel und Antennen (als Zubehör erhältlich), die an einer Außenwand montiert werden können, um eine maximale Reichweite zu erreichen.

Icons FarmCam IP2

  • Pre-Recording
    Die FarmCam IP2 startet die Aufnahme 3 Sekunden bevor das Ereignis wirklich vor der Kamera stattfindet. Eine wertvolle Funktion, wenn Sie ein vorbeifahrendes Auto oder ein anderes Objekt erfassen möchten, das sich schnell bewegt und das Ihnen sonst entwischt wäre.

  • Fortschrittliche Bewegungserkennung
    FarmCam IP2 hat einen eingebauten PIR-Detektor (Passiver Infrarotdetektor), der warme Gegenstände vor der Kamera erkennt. Das bedeutet, dass die Kamera nicht so stark von Ästen, die sich im Wind bewegen oder anderen uninteressanten Aktivitäten abgelenkt wird wie Kameras mit einer weniger fortschrittlichen Erkennungsfunktion. Sie können auch auswählen, welche Teile des überwachten Bereichs einen Alarm und eine Aufzeichnung auslösen sollen.

  • Kompatibilität mit My.Luda.Farm
    Durch die Kompatibilität mit My.Luda.Farm können Sie das Videobild Ihrer Kamera auf derselben Übersichtsseite einbinden, mit der Sie andere Smart-Farming-Produkte steuern und Ihren Elektrozaun, Fernschalter, Dieseltank usw. überwachen. Die Kamera kann z. B. mit einem Fernschalter (Zubehör) verbunden werden, so dass eine Lampe in der Küche eingeschaltet wird, sobald auf dem Hof eine Bewegung erkannt wird, um einem Dieseldieb vorzutäuschen, dass jemand zu Hause ist. Weiterlesen.
  • Full HD-Bild und Ton
  • Bewegungserkennung
  • Nachtsichtfähigkeit
  • Aufzeichnung*
  • Für den Außenbereich geeignet (IP66)
  • Digitaler Zoom
  • Für Handy/Tablet/PC
  • 3 Jahre Garantie **

* = SD-Karte zum Speichern der Aufzeichnung muss separat erworben werden.
** = Erfordert Online-Registrierung (1 Min.)

  • Außenkamera (IP 66) mit 1 Meter Stromkabel
  • 3-dBi-Antenne
  • Kamerastativ
  • Außen-Netzgerät (IP 44) mit 1,8 m Kabel
  • 30 cm Netzwerkkabel mit USB-Anschluss (wird während der Installation verwendet)
  • Schrauben
  • Schritt-für-Schritt-Installationsanleitung
  • 3 Jahre Garantie


• 9 m Kabel mit Antenne (5040)


• 18 m Kabel mit Antenne (5041)

Kamera:

Betriebsfrequenz: 2,4 GHz
Betriebstemperatur: –20 °C bis +40 °C
Antenne: 3 dBi
IP-Klassifizierung:  IP66
Mindestbeleuchtung: 1 – 8 Lux
Nachtsichtbereich: 8 – 10 Meter
Bildwinkel: 85 ° horizontal, 45 ° vertikal
Bildauflösung: 1920 x 1080p
Bildwiederholrate: bis zu 30 fps
Lokaler Speicher: microSD-Karte mit bis zu 128 GB (nicht mitgeliefert)
Netzgerät: 100 – 240 V (IP 44)
Stromversorgung der Kamera: 5 V Gleichstrom 1 A

Netzwerk und unterstützte Geräte:

IOS: iPhone 4S/iPad Mini/iPad 2 mit iOS 7.0 oder höher
Android: Android 4.4X oder höher
Hardware-Prozessor: 1,5 GHz Dual Core oder besser
Interner Hardware-Speicher: 1 GB oder mehr
Bildschirm: 960 x 540 Pixel oder mehr
Gleichzeitige Zuschauer: 3 gleichzeitige Sitzungen
WLAN-Spezifikation: 802.11 b/g/n
Sicherheit: WPA/WPA2/WPA2-PSK (TKIP, 128 Bit AES)

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe?

Kabellose Kamera für Ihren landwirtschaftlichen Betrieb installieren

Nachdem Sie eine passende WLAN-Kamera für landwirtschaftliche Betriebe erworben haben, geht es an die Installation. Die Installation ist ein wichtiger Schritt, denn davon hängt es ab, wie gut Sie Ihre Kamera nutzen können. Es ist daher lohnenswert, sich vor Beginn der Installation etwas Zeit dafür zu nehmen. Es folgen einige Hinweise für eine bestmögliche Installation sowie einige Tipps zur Lösung von Problemen bei der Platzierung Ihrer Kamera. Weiterlesen

FarmCamIP_InstallationTips_HouseObstacle

Vorteile der Hofüberwachung

Mittlerweile ist es einfach wie nie, die perfekte Kontrolle über die Abläufe auf einem landwirtschaftlichen Betrieb zu erhalten. Unabhängig davon wo Sie sind, und es funktioniert, rund um die Uhr. Mit einem digitalen Kamera-Überwachungs- system, erhalten Sie ein pfiffiges, flexibles und kosteneffektives Werkzeug, um sämtliche Abläufe angefangen vom Hofgelände, über den Melk-Roboter, den Kälber-Stall und im Bereich des Betriebsstofflagers wie Dieseltank etc. im Auge zu behalten. Weiterlesen

picture of a diesel thief filmed by a surveillance camera

Pferde Kamerasysteme

Eigentümer zu sein und ein Pferd zu pflegen ist ein großes Investment und immer mit einer Menge Arbeit verbunden. Wir organisieren in gewisser Weise unser Leben um das Pferd herum und landen dann bei stundenlanger Arbeit im Stall. Manchmal realisieren wir nicht, wie groß der Einfluss des Pferdes auf unser Leben ist, aber sobald ein Problem auftaucht realisieren wir umgehend, wie groß unser Einsatz für das Pferd ist. Weiterlesen

Farmcam Ip in Horse box
luda.farm: picture of TrailerCam 5d monitor in a car

Das könnte dir auch gefallen …

  • FarmCam HD

    499,00 exkl. MwSt (Versandkostenfrei in EU)
    In den Warenkorb
  • Luda.FenceAlarm

    199,00 exkl. MwSt (Versandkostenfrei in EU)
    In den Warenkorb
  • Luda.SmartPlug

    83,00 exkl. MwSt
    In den Warenkorb

Das könnte dir auch gefallen …

  • FarmCam HD

    499,00 exkl. MwSt (Versandkostenfrei in EU)
    In den Warenkorb
  • Luda.FenceAlarm

    199,00 exkl. MwSt (Versandkostenfrei in EU)
    In den Warenkorb
  • Luda.SmartPlug

    83,00 exkl. MwSt
    In den Warenkorb

FarmCam IP 2

See what’s happening on your farm through your mobile – wherever you are.

299,00 excl. VAT (Free shipping within EU)

In stock

FarmCam IP2 is an outdoor wireless surveillance camera that monitors your farm in Full HD and starts recording when it detects motion.* A valuable tool if you want to check the calving box, machine hall or diesel tank when you’re not there.

By connecting to an existing Wi-Fi on the farm, you set up your FarmCam IP2 in 5 minutes. The camera gives you high definition video right in your mobile, tablet or PC as well as sending you a notification if it would detect motion. Using advanced motion detection, the FarmCam IP2 will only start recording when something happens in front of it. Equipped with microphone and up to 10 m night vision. No separate subscription required. Step-by-step installation guide included. 3 year warranty if you register here.

Get the App Here

How it Works

  1. The camera monitors your animals in the barn.
  2. Picture and sound is sent wirelessly via Wi-Fi to your router which allows you to see the picture on your mobile.
  3. Through the FarmCam-app, you’ll both see and hear what the camera monitors – wherever you are.

 

 

To maximize the range it is important to make sure that you have as much free line of sight as possible between the camera and router. For longer distances there are antenna cables and antennas (sold as accessories) which can be mounted on the outside of the wall to achieve maximum range.

Icons FarmCam IP2

  • Pre-Recording
    The FarmCam IP2 starts recording 3 seconds in advance before the event actually occurs in front of the camera. A valuable function if you want to catch a car that drives by or another fast-moving object you otherwise would have missed.

  • Advanced Motion Detection
    FarmCam IP2 has a built-in PIR detector (Passive Infrared Detector) that detects warm objects in front of the camera. That means the camera is better at ignoring tree branches that move in the wind or other uninteresting activities that you do not want to cause false alarms, compared with cameras with less advanced detection. You can also choose which parts of the monitored area that should trigger an alarm and recording.

  • Compatibility with My.Luda.Farm
    By being compatible with My.Luda.Farm, you can have the video from your camera in the same dashboard that you use to control other smart-farming products to monitor your electrical fence, remote switches, diesel tank, etc. The camera can e.g. interact with a remote switch (accessory), and when motion is detected on the courtyard, turn on a lamp in the kitchen to fool a diesel thief that someone is at home. Read more.
  • Full HD image and sound
  • Motion detection
  • Night vision
  • Recording*
  • Made for outdoor use (IP66)
  • Digital Zoom
  • For mobile/ tablet/ PC
  • 3 year warranty if you register here

* = SD card to store recorded material purchased separately.

  • Outdoor camera (IP66) with 1 meter power cable
  • 3 dBi antenna
  • Camera stand
  • Outdoor power adapter (IP 44) with 1.8m cable
  • 30 cm network cable with USB connection (used during setup)
  • Screws
  • RJ45 adapter
  • Step-by-step installation guide
  • 3 year warranty


• 9 m cable with antenna (5040)


• 18 m cable with antenna (5041)

Camera:

Operating frequency: 2,4 GHz
Operating temperature: –20°C  +40°C
Antenna: 3 dBi
IP classification: IP66
Minimum illumination: 1-8 lux
Night vision range: 8-10 meters
Angle of view: 85° horizontal, 45° vertical
Image resolution: 1920x1080p
Recording frame rate: up to 30 fps
Local storage: micro SD card max 128Gb (not included)
Power supply adapter: 100-240 V (IP 44)
Power to camera: 5V DC 1A

Network and supported devices:

iOS:  iPhone 4S / iPad Mini / iPad 2 with iOS 7.0 or above
Android: Android 4.4X or above
Hardware processor:  1,5 GHz dual core or above
Hardware internal memory:  1 GB or above
Screen: 960 x 540 pixels or above
Simultaneous viewers: 3 concurrent sessions
Wireless specification: 802.11 b/g/n
Security: WPA/WPA2/WPA2-PSK (TKIP, 128 bit AES)

Do you have any questions or concerns?

How to Install Your Wireless Camera

After you have picked the WiFi farm camera that is right for you, the next step is installation. Installation is an important step as it determines how well your camera will function. So it is worth taking a moment to think it through before you start. Here are a few guidelines for making the best possible installation, and a few tips for how to resolve problems in placing your camera. Read More

FarmCamIP_InstallationTips_HouseObstacle

Benefits of farm video surveillance

Now it is easier than ever to get perfect control over what happens on the farm. It does not matter where you are, and it works round the clock. With a digital camera monitoring system, you get a smart, flexible and cost-effective way to keep track of everything, from what happens in the courtyard to what goes on by the milking robot, in the calving pen and around the diesel tank. Read More
picture of a diesel thief filmed by a surveillance camera

Equestrian camera systems

Owning and caring for a horse is a big investment, and there is always a lot of work to do. We organize our lives around the horses to some extent, and end up spending long hours in the stable. Sometimes we don’t realize how big a role our horses play in our lives, but as soon as there is a problem we immediately become aware of just how much we care. Read More
Farmcam Ip in Horse box
luda.farm: picture of TrailerCam 5d monitor in a car

You may also like…

  • FarmCam HD

    499,00 excl. VAT (Free shipping within EU)
    Add to cart
  • Luda.SmartPlug

    83,00 excl. VAT
    Add to cart
  • Luda.FenceAlarm

    199,00 excl. VAT (Free shipping within EU)
    Add to cart

You may also like…

  • FarmCam HD

    499,00 excl. VAT (Free shipping within EU)
    Add to cart
  • Luda.SmartPlug

    83,00 excl. VAT
    Add to cart
  • Luda.FenceAlarm

    199,00 excl. VAT (Free shipping within EU)
    Add to cart